Häufige Fragen zu unseren Escape Rooms

FAQ

Wie funktioniert ein Escape Room?

Die Spieler werden in einen Raum eingesperrt und müssen anschließend abwechslungsreiche und unterhaltsame Rätsel lösen, um innerhalb der vorgegebenen Zeit zu entkommen. An jeder Tür hängen jedoch auch Notschlüssel und auf Wunsch kann die Tür auch von Beginn an offen gelassen werden.

Wie kann ich einen Raum buchen?

Du kannst die Escape Rooms direkt online bei uns buchen oder eine Anfrage per Mail oder Telefon stellen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst online mit PayPal, Sofortüberweisung, Apple Pay, Google Pay oder Kreditkarte bezahlen. Vor Ort kannst Du mit EC-Karte, Kreditkarte, Apple Pay oder Google Pay bezahlen.

Wie viel früher soll ich da sein?

Um Verspätungen zu vermeiden, bitten wir Dich 15 Minuten vor Spielbeginn vor Ort zu sein.

Für welche Altersgruppe sind die Räume geeignet?

Unsere Escape Rooms sind für Kinder ab einem Alter von etwa 10 Jahren geeignet. Vor allem "The Hotel" und "Das Testament" können problemlos mit Kindern gespielt werden.

Kann ich meinen Termin kurzfristig stornieren?

Schade, dass du nicht kommen kannst! Wenn du uns bis spätestens 24 Stunden vor deinem Termin darüber informierst, können wir dich kostenlos auf einen Ersatztermin in der Zukunft umbuchen. Wie in unseren AGB beschrieben, sind Stornierungen/Erstattungen leider nicht möglich. Falls du zu deinem gebuchten Termin nicht erscheinst, können wir leider ebenfalls nichts erstatten oder umbuchen.

Wie viele Personen können gleichzeitig einen Raum spielen?

Unsere Räume sind alle unterschiedlich groß, sodass für jede Gruppengröße ein geeigneter Raum dabei ist. Auf den jeweiligen Seiten zu den einzelnen Räumen findest du jeweils die Personenanzahl, die wir für den Raum empfehlen. Von 1-10 Personen ist alles möglich.

Wir sind mehr Spieler als ursprünglich gebucht. Ist das möglich?

Ja, das ist möglich. Du kannst problemlos vor Ort den Preis für einen zusätzlichen Spieler zahlen. Solltet ihr mit weniger Teilnehmern spielen als ursprünglich gebucht, können wir leider keine Differenz zurückerstatten.

Gibt es Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie?

Nein, momentan gibt es keine Auflagen oder Einschränkungen. Ihr könnt selbstverständlich euch als Gruppe freiwillig dazu entscheiden im Raum eine Maske zu tragen. Verpflichtend ist es jedoch nicht.